Ein Umzug! – Die neue Website, der neue Blog

Juhu! Unsere Website erstrahlt in neuem Kleid. Schon seit Jahren (ja Jahren!), nehmen wir uns vor eine neue Seite für Euch zu gestalten. Eine, die das widerspiegelt, was Nauli heute ist, eine in die der Blog integriert ist und die sich leichter aktualisieren lässt, ohne dass Eva-Dewi coden muss. Zeit ist bei uns ja Mangelware, denn als Unternehmerinnen, Handwerkerinnen, Versandhilfen, Buchhalterinnen, Entscheiderinnen, Designerinnen, Beraterinnen, Etsy – Team – Kapitäne und Familienmitglieder und ach so viel mehr, sind eben meistens andere Dinge wichtiger.

Letztes Jahr ist uns klar geworden, dass wir uns die Zeit endlich nehmen müssen, weil sich nicht nur wir, sondern auch das Internet in 9 Jahren ganz schön verändert hat. Außerdem hat das Bloggen auf unserem alten Blog keinen Spaß mehr gemacht, seitdem es uns versehentlich das Layout zerschossen hat. Sich damit zu beschäftigen dort alles wieder in Ordnung zu bringen, war auch keine gute Aussicht. Jetzt haben wir endlich eine Entscheidung getroffen. Es ist eine WordPress Seite geworden, weil sich die Handhabung damit simpel gestaltet und wir trotzdem viele Möglichkeiten haben. Eigentlich wollten wir den alten Blog rüberziehen. Aber das hat sich nun doch nicht als gute Option erwiesen. Auf dieser neuen Seite können wir nämlich zweisprachig bloggen. Das heißt, Ihr müsst nicht mehr ständig die englischen Texte überscrollen. Das ist lesefreundlicher und haben wir uns schon immer gewünscht. Früher war das gar nicht so leicht umzusetzen. Mit dem WPML Plugin ist es erfreulicherweise heute kein Problem mehr.

Und ein Neustart ist ja sowieso gut! Eine bessere Struktur entsteht manchmal auf einem weißen Blatt viel leichter als mit Hunderten vorhandenen Karteikarten.

Ihr könnt jetzt sozusagen zuschauen, wie sich die Seite hier wieder füllt. Manchmal wird Altbekanntes dabei sein, weil natürlich auch unsere klassischen Produkte den Weg hier herfinden müssen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf Euch hier wieder besser zu unterhalten!

Teile deine Gedanken