Etsy made in Deutschland 2018, ein PopUp Shop in München – die Eröffnung

Drei Jahre nach Himmel, Kunst und Zwirn, dem Etsy Pop Up Shop, der heutigen Münchner Machenschafft (damals Etsy München Team) haben wir uns wieder an einen Etsy Pop Up Shop in München gewagt. Etsy hatte dazu aufgerufen am Wochenende 10.11. und 11.11. PopUpShops und Märkte unter dem Motto „Etsy made in Deutschland 2018“ zu organisieren und wir hatten dieses Mal die Voraussetzungen dafür, das in den eigenen vier Wänden – unserem noch neuen Conceptstore Nauli & Stories möglich zu machen. München hatte sich in der Vergangenheit als schwierig für derartige Aktionen erwiesen. Die Kosten sind exorbitant und für viele kleine Label fast unerschwinglich.

Dieses Mal also bei uns. – Mit der Hoffnung, dass die Bilanz nach drei Wochen für alle Beteiligten viel besser aussieht. Nauli & Stories hat sich auf die Fahnen geschrieben, dass wir kleinen, fair produzierenden Labeln den Vortritt lassen. Wir sind selbst schon seit unseren Anfängen 2009 auf Etsy und leiten schon seit vielen Jahren ehrenamtlich das Etsy German Streetteam – einen Verbund von Etsy Verkäufern, die sich gegenseitig helfen und informieren. Da lag es also nahe, die Aktion für unser Team in die Hand zu nehmen. Perfekt, dass unser Laden bisher nur ganz heimlich still und leise eröffnet hatte.

Beworben haben sich fast 120 Etsy Shops aus ganz Deutschland, von denen wir diese 20 ausgewählt haben mit uns den die Idee von Etsy und die tollen Produkte zu präsentieren. Nach vielen arbeitsreichen Tagen haben wir letzten Samstag Eröffnung gefeiert.

Es war ein Fest! Fast 400 Besucher haben am Samstag unseren kleinen Laden in der Adalbertstraße 10 – 12 gestürmt und sich von kleinen Labeln begeistern lassen. Unser Velotaxi- Fahrer Hans-Peter hat uns nach Kräften unterstützt und die Gäste zur U-Bahn und (weil die ja nur 100 Meter weg ist), sogar durch den Englischen Garten gefahren. Feierabend war dann doch erst nach 18 Uhr, weil der Besucherstrom einfach nicht abreissen wollte.

Wir danken unserer Familie und den Etsy Designern, die vor Ort unermüdlich geholfen haben, dass dieser Tag ein Erfolg wird. Wer noch nicht da war, hat noch bis zum 1.12. die Gelegenheit die Auswahl großartiger kleiner Label bei uns zu sehen und zu kaufen.

Danke auch an Alle Vögel Fliegen HochIsarblogMucBook und natürlich Etsy.

Teile deine Gedanken